Willkommen an der Berufsfachschule Davos

Die Berufsfachschule Davos ist klein und fein und bildet im Rahmen des dualen Bildungssystems Lernende in drei Berufen aus. Die Lernenden stehen dabei im Zentrum und profitieren von einem differenzierten, umfassenden und individuell angepassten Bildungsangebot.

Ausbildungen

Kaufleute EFZ

«Ich habe das Gefühl, dass mein Lernerfolg den Lehrpersonen am Herzen liegt.»

Melanie Henriques,
ehem. Lernende KV

Die kaufmännische Lehre ist ein vielseitiger Start ins Berufsleben. Wer gerne organisiert und gut kommuniziert, administrative Aufgaben liebt und eine breitgefächerte Ausbildung sucht, ist hier am richtigen Ort.

Kaufleute EFZ

Detailfachhandel EFZ

«Wer erfolgreich verkaufen will, muss Menschen lieben.»

Remo Dieth,
Ausbildner Swisscom Davos

Verkaufen ist Beruf und Berufung: Detailhandelsfachangestellte lieben den Kontakt mit Menschen, können gut argumentieren und wissen über das Sortiment ihrer Branche umfassend Bescheid.

Detailfachhandel EFZ

Schreiner/in EFZ

«Gut zu wissen, dass wir von fachlich kompetenten Lehrpersonen ausgebildet werden und das Gelernte in der Praxis 1:1 anwenden können.»

Jessica Forter,
ehem. Lernende Schreinerin

Schreiner und Schreinerinnen sind kreative, genaue und handwerklich geschickte Menschen mit gutem Vorstellungsvermögen und einem ausgeprägten Sinn für Schönes. Ihr Bauelement ist vor allem Holz, sie arbeiten aber auch mit Metall und Kunststoffen

Schreiner/in EFZ

Berufslehre und Leistungssport

«Die Schule geht auf meine persönlichen Bedürfnisse ein und fördert so auch meine sportliche Karriere.»

Silvan Wasescha,
ehem. Lernender Schreiner

Die BFD unterstützt junge Leistungssportlerinnen und Leistungssportler, die Anforderungen in Berufsbildung und Sport erfolgreich zu meistern.